TSV-Turnmädchen erfolgreich im Allgäu

Die jüngsten Turnerinnen des TSV 1860 Ansbach traten die Reise ins Allgäu an, um am Allgäuer-KGW-Treff (Kindergruppenwettkampf) in Heising teilzunehmen. Sie waren die einzigen Vertreterinnen des Turnbezirks Mittelfranken und gingen gleich mit zwei Mannschaften an den Start.

Im KGW II (6-10 Jahre) traten Sophia Ainöder, Amelie Mayle, Pia Vogel, Veronika Schätzlein, Vanesa Gavrilova, Eva Heckel, Aida Morina, Marlen Schellenberger, Rosalie Britz, Ronja Bartel, Marie Seidel, Lieselotte Aue an.

Für sie war es die Wettkampfpremiere, denn die Mannschaft wurde vor kurzem von Trainerin Laura Wolf neu gebildet. Sie begannen ihren Wettkampf neugierig und aufgeregt mit dem Boden/Kasten-Turnen. Anschließend ging es weiter zum Tanzen, wo sie pfiffig eine Choreographie auf Highschool Musical zeigten. Auch die Hindernislaufstaffel wurde erfolgreich durchlaufen und die abschließende Überraschungsaufgabe meisterten sie ebenfalls ohne Probleme.

Sie freuten sich am Ende ihres 1. Wettkampftages über einen sehr guten 5. Platz.

Im KGW I (8-12 Jahre) gingen für den TSV Ansbach Amelie Brünner, Hanna Fischer, Leni Fischer, Sophie Hackett, Ronja Hoffmann, Jana Meier und Caroline Spengler, Kimberly Friasmartes, Franka Struensee und Noemi Schellenberger an den Start. Die schon wettkampferfahrene Mannschaft zeigte beim Boden/Kasten-Turnen eine sehr gute Leistung. Auch der einstudierte Tanz wurde spritzig gezeigt. Die 6x50 m Pendelstaffel wurde nur so durchflogen und auch die abschließende Überraschungsaufgabe erfolgreich absolviert.

Bei der Siegerehrung jubelten sie über einen erfolgreichen 6. Platz in einem sehr großen Teilnehmerfeld.

Glücklich und zufrieden traten alle Mädchen, die wieder einmal von zahlreichen Eltern unterstützt wurden, den Heimweg an.