TSV-Turnmädchen erbringen starke Leistungen beim Gaukinder- und Jugendtreffen

Am vergangenen Samstag, den 01.07.2017, trafen sich zahlreiche mittelfränkische Turner und Turnerinnen beim Gaukinder- und Jugendtreffen des Turngau Mittelfranken in Roth, um sich im Turnerjugend- bzw. Kinder- und Turnergruppenwettstreit zu messen.

Auch der TSV 1860 Ansbach war mit zwei Mannschaften dabei, die aufgrund ihres Alters beide im KGW 1 (Kindergruppenwettstreit 8-12 Jahre) an den Start gingen.

Amelie Brünner, Hanna Fischer, Leni Fischer, Theresa Fuggerer, Ronja Hoffmann, Jana Meier und Caroline Spengler begannen mit Unterstützung von Rahel Bühlmeier und Emily Grabowski ihre erste Disziplin, die 6x50 m-Laufstaffel. Trotz eines Stabverlustes erzielten sie mit 7,35 Punkten von 8 eine sehr gute Wertung. Die anschließend durchgeführte Überraschungsaufgabe wurde von ihnen ohne Probleme gemeistert und ebenfalls hochbelohnt (7,90). Danach ging es zum Turnen. Die Boden/Kasten-Übung wurde sehr sauber geturnt und mit einer Wertung von 7,5 belohnt. Ebenfalls die gleiche Punktzahl erbrachte ihnen die abschließend vorgeführte Tanzchoreographie.

Sie freuten sich bei der Siegerehrung über einen 8. Platz in einem großen Feld.

Die Mannschaft mit Julie Ebert, Miriam Engel, Jule Göttler, Madeleine Meier, Mia Pfeifer, Julia Schmitt, Aurelia Settler, Nila Tolksdorf, Lara Vogel und Lucienne Wagner begann den Wettkampf ebenfalls mit einer 6x50 m Laufstaffel. Hier holten sie sich aufgrund ihrer Schnelligkeit die volle Punktzahl 8. Anschließend ging es zur Überraschungsaufgabe, die sie ebenfalls mit einer Leichtigkeit meisterten (7,90). Die souverän geturnte Boden/Kasten-Übung wurde mit 7,4 Punkten sehr gut bewertet. Zum Abschluss ertanzten sie sich mit viel Spaß eine hohe Wertung von 7,6 Punkten.

Sie durften bei der Siegerehrung hinter dem MTV Pegnitz mit dem 2. Platz ebenfalls aufs Siegerpodest.

Glücklich und zufrieden traten alle Mädchen, die wieder einmal von zahlreichen Eltern unterstützt wurden, den kurzen Heimweg an.