TSV-Turnmädchen erfolgreich beim Gaukinder- und Jugendtreffen

Am vergangenen Wochenende (4.-5.Juli 2015) fand das Gaukinder- und Jugendtreffen des Turngau Mittelfranken  in Hilpoltstein statt. Trotz großer Hitze nahmen zahlreiche Mannschaften an diesem Wettbewerb teil. Auch der TSV 1860 Ansbach war mit 3 Mannschaften dabei, die aufgrund ihres Alters alle  im KGW 1 (Kindergruppen-wettkampf 9-12 Jahre) an den Start gingen.

Leni Denzlinger, Annalena Güllich, Lena Himml, Lucia Mattheis, Madeleine Meier, Ariana Milbourne, Pauline Mogl,  Alena und Rabea Stapff und  Lara Vogel begannen mit der Überraschungsaufgabe, die sie souverän meisterten. In der anschließenden 6x50 m Pendellaufstaffel liefen sie ihre Bestzeit und holten eine hohe Punktzahl. Auch ihre Boden/Kasten-Übung sowie der mit viel Spaß vorgeführte Tanz brachten gute Wertungen und sie durften sich bei der Siegerehrung in einem großen Feld über den 8. Platz freuen.

Auch die Mannschaft mit Julie Ebert, Miriam Engel, Alisa Ernstheim, Theresa Fuggerer, Jule Göttler, Jana Meier, Leilani Salvan, Melissa Scheske, Julia Schmitt, Aurelia Settler und Mia Pfeifer  zeigten sich im Wettkampf ebenfalls von der besten Seite. Sie absolvierten ihre Überraschungsaufgabe ohne Probleme, ebenso die 6x50 m Pendelstaffel. Der mit viel Pep gezeigte Tanz sowie die sauber geturnte Boden/Kasten-Übung wurden vom Kampfgericht hoch bewertet. Sie freuten sich am Ende mit 0,05 Punkte Vorsprung über den 7. Platz.

Die Mannschaft mit Milena Birkel, Hanna Flühr, Joanna Engst, Julia Goreja, Katia Kapischke, Katharina Keuerleber, Pia Loscher,  Selina Porzner, Anna Völker und Sina Xavier Seiß durften sich gleich zum Abkühlen ins Schwimmbad begeben. Hier begannen sie mit ihrer 1. Disziplin, der  6x50 m Bruststaffel, wobei sie sich die volle Punktzahl (8) holten. Für die sauber geturnte Boden/Kasten-Übung und den frech vorgeführten Tanz erhielten sie ebenfalls sehr hohe Wertungen. Auch die Überraschungsaufgabe wurde souverän durchgeführt. Sie konnten am Ende eines anstrengenden Wettkampftages über einen sensationellen 1. Platz jubeln.