TSV-Turnmädchen erfolgreich beim Gaukinder- und Jugendtreffen

Das jährliche Gaukinder- und Jugendtreffen fand dieses Jahr wieder einmal in Schwabach statt. Hier trafen sich zahlreiche Turner und Turnerinnen aus dem Turngau Mittelfranken, um sich im Turnerjugend 4-Kampf sowie im Kinder- bzw. Turnergruppenwettstreit zu messen. Auch der TSV 1860 Ansbach war wieder dabei und trat dieses Mal mit 3 Mannschaften an.

Im KGW II (Kindergruppenwettstreit 6-10 Jahre) traten Sophia Ainöder, Amelie Mayle, Pia Vogel, Vanesa Gavrilova, Eva Heckel, Sina Köhn, Aida Morina, Marlen Schellenberger, Rosalie Britz, Ronja Bartel, Marie Seidel, Lieselotte Aue unter der Leitung von Laura Wolf und Franziska Dörre für den TSV an. Für sie war es erst der 2. Wettkampf überhaupt, denn die Mannschaft wurde erst vor kurzem neu gebildet. Sie begannen neugierig und aufgeregt ihren Wettkampf mit der Hindernisstaffel und der Überraschungsaufgabe. Beide Disziplinen wurden von ihnen mit Bravour gemeistert. Am Nachmittag ging es dann zum Tanzen, wo sie eine pfiffige Choreographie auf Highschool Musical zeigten, die auch das Publikum begeisterte. Den Abschluss bildete dann die Boden/Kasten-Übung, die ebenfalls sehr sauber geturnt wurde. Sie freuten sich am Schluss bei der Siegerehrung über einen sehr guten 4. Platz.

Im KGW 1 (Kindergruppenwettstreit 8-12 Jahre) gingen Debora Bühlmeier, Hanna Fischer, Leni Fischer, Kimberly Friasmartes, Theresa Fuggerer, Ronja Hoffmann, Jana Meier, Anna Maria Przybylski, Caroline Spengler, Franka Struensee und Noemi Schellenberger an den Start. Ihre erste Disziplin war die 6x50 m-Laufstaffel, die sie souverän durchliefen und die volle Punktzahl erhielten. Auch die Überraschungsaufgabe wurde mit der vollen Punktzahl abgeschlossen. Für sie stand ebenfalls der Tanz als nächste Disziplin an, der auch mit viel Witz gezeigt wurde und eine hohe Punktzahl brachte. Die letzte Aufgabe war dann die Boden/Kasten-Übung und auch hier wurden sie sehr hoch belohnt.

Am Ende des Tages durften sie sich mit einem hervorragenden 3. Platz auf das Siegerpodest stellen.

Die TGW Nachwuchs-Mannschaft (12-16 Jahre) mit Rahel Bühlmeier, Leni Denzlinger, Miriam Engel, Sophia Hackett, Madeleine Meier, Mia Pfeifer, Lara Vogel und Lucienne Wagner, die Unterstützung von Isabel Brünner, Milena Birkel und Laura Wolf bekamen, durften als erstes ins kühle Nass. Sie begannen ihren Wettkampf mit der 8x75 m Schwimmstaffel. Anschließend ging es zur 8x75 m Pendelstaffel. Beide Disziplinen wurden souverän gemeistert. Auch die Tanzchoreographie und die abschließende Boden/Kasten-Übung erbrachte jeweils eine sehr gute Wertung.

Am Ende des Tages hatten sie allerdings ein bißchen Pech. Nachdem sie zunächst bei der Siegerehrung auf dem 1. Platz standen, wurden sie doch noch aufgrund eines Rechenfehlers auf den 2. Platz verwiesen, was sie aber nicht am Feiern hinderte.

Glücklich und zufrieden traten alle Mädchen, die wieder einmal von zahlreichen Eltern unterstützt wurden, den kurzen Heimweg an. Und welcher Verein kann schon sagen, dass er mit 3 Mannschaften 4 Platzierungen erreicht hat.