TSV 1860 Ansbach mit zwei Mannschaften beim Fränkischen TUJU-Treffen in Hilpoltstein

Am vergangenen Wochenende machten sich zwei Mannschaften  des TSV 1860 Ansbach auf, um am Fränkischen TUJU-Treffen am 30. Juni 2018 teilzunehmen. Ausrichter war dieses Mal Hilpoltstein. Dort trafen sich über 50 Mannschaften, um in den verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen. Der TSV trat mit je einer Mannschaft im Turngruppenwettkampf Nachwuchs (TGW) und im Kindergruppenwettkampf (KGW) an. Die Wettkampf-Disziplinen der TSV-Mädchen waren Boden-Kasten-Turnen, Tanzen, Schwimmstaffel sowie Pendellaufstaffel.

Im KGW 1 ging die Mannschaft  mit Amelie Brünner, Debora Bühlmeier, Hanna  und Leni Fischer, Kimberly Friasmartes, Theresa Fuggerer, Sophia Hackett, Ronja Hoffmann,  Jana Meier, Leila Pommer, Anna Maria Przybylski, Caroline Spengler und Franka Stuensee an den Start. Sie begannen mit dem Turnen. Hier zeigten sie eine hervorragende Leistung beim Boden/Kasten-Turnen und erhielten 6,90 Punkte von 8 möglichen. Auch das Tanzen wurde mit einer hohen Wertung von 7,15 Punkten belohnt. Anschließend ging es zur 6x50 Pendellaufstaffel, die sie souverän meisterten. Allerdings kam es aufgrund einer Unregelmäßigkeit beim Stoppen der Zeit zu einem minimalen Punkteverlust und sie erhielten statt der üblichen 8 nur 7,95 Punkte. Die zum Abschluss schnell und souverän absolvierte Überraschungsaufgabe wurde aber wieder mit der vollen Punktzahl von 8 bewertet.
Sie durften sich am Ende des Tages über einen hervorragenden 4. Platz freuen.

Im TGW Nachwuchs 2 starteten Rahel Bühlmeier, Leni Denzlinger,  Miriam Engel, Madeleine Meier, Mia Pfeifer, Aurelia Settler, Nila Tolksdorf, Lara Vogel, Lucienne Wagner  und Lena Wolf. Sie begannen im Schwimmen mit der 8x50 Freistilstaffel. Hier erzielten sie 9,6 Punkte von 10 möglichen. Weiter ging es dann zum Tanzen. Ihre einstudierte Tanzchoreographie erbrachte mit 8,8 Punkten ebenfalls eine hohe Punktzahl. Anschließend ging es zum Laufen. Die 8x75 m-Pendellaufstaffel wurde geradezu durchflogen und mit der vollen Punktzahl 10 belohnt. Den Abschluss bildete dann das Boden-Kasten-Turnen.  Ihre sauber vorgeturnte Übung erbrachte mit 7,70 eine sehr gute Wertung.
Die Leistungen der Mädchen resultierten letztendlich in einem sehr guten 6. Platz.

Nach einem langen Tag mit sehr interessanten Eindrücken traten alle Mädchen mit ihren Trainerinnen den Heimweg  an. Ein großer Dank geht hier an alle Betreuer und Eltern, die mit angereist waren.

TSV Mädels in Hilpoltstein