Hervorragende Leistungen im Gau

Auch dieses Jahr machten sich insgesamt 4 KGW/TGW-Mannschaften des TSV 1860 Ansbach auf, um am Kinder- und Jugendtreffen des Turngau Mittelfranken in Schwabach teilzunehmen.

Hier trafen sich am 03.07.2016 zahlreiche Mannschaften aus dem Turngau, um sich einen spannenden Wettkampf zu liefern.

Die Wettkampf-Disziplinen der TSV-Mädchen waren wie immer Boden-Kasten-Turnen, Tanzen, Schwimmstaffel sowie Pendellaufstaffel bzw. für die Jüngeren Hindernisstaffel und eine Überraschungsaufgabe.

Im KGW 2 (6-9 Jahre) trat die Mannschaft mit Amelie Brünner, Hanna Fischer, Leni Fischer, Theresa Fuggerer, Ronja Hoffmann, Jana Meier, Leilani Salvan, Amelie Sand und Melissa Scheske an. Sie zeigten hervorragende Leistungen im Boden/Kasten-Turnen sowie Tanzen und wurden jeweils mit hohen Wertungen dafür belohnt. Auch die Hindernisstaffel und die Überraschungsaufgabe wurden mit einer Leichtigkeit durchflogen. Sie durften bei der Siegerehrung freudestrahlend mit dem 1. Platz ganz oben auf dem Podest stehen.

Im KGW 1 (8-12 Jahre) war die größte Gruppenbeteiligung zu verzeichnen, hier starteten auch zwei Mannschaften des TSV. Die Mannschaft mit Rahel Bühlmeier, Leni Denzlinger, Lena Himml, Pia Jantek, Lucia Mattheis, Madeleine Meier, Pauline Mogl, Emma Schulte-Eckel und Lara Vogel war voller Eifer mit dabei. Sie absolvierten ihre einzelnen Disziplinen mit großem Erfolg und zeigten im Turnen sowie im Tanzen hervorragende Leistungen. Die Überraschungsaufgabe meisterten sie souverän. Leider hatte bei der 6x50 m Pendelstaffel der Staffelstab Bodenkontakt, dennoch landeten sie am Ende des Wettkampftages auf einem erfolgreichen 4. Platz.

Die Mannschaft mit Julie Ebert, Miriam Engel, Alisa Ernstheim, Jule Göttler, Mia Pfeifer, Julia Schmitt, Aurelia Settler, Nila Tolksdorf und Lucienne Wagner präsentierten ebenfalls mit viel Spaß ihre Bodenübung sowie die einstudierte Tanzchoreographie. Auch die Überraschungsaufgabe und die Pendellaufstaffel brachten sie mit Leichtigkeit hinter sich. Die Freude der Mädchen war groß, als Sie am Schluss mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt wurden.

Milena Birkel, Isabel Brünner, Hanna Flühr, Julia Goreja, Emily Grabowski, Katia Kapischke, Pia Loscher, Melissa Mendez, Selina Porzner, Anna Völker und Lena Wolf traten im TGW-Nachwuchs II (11-14 Jahre) an. Sie begannen ihren Wettkampf erfolgreich im Schwimmen. Ihre Tanzchoreographie, die sie aussdrucksstark und mit viel Pep vorführten, brachte die höchste Wertung des Tages. Auch die sauber geturnte Boden-/Kasten-Übung wurde sehr gut bewertet. Leider verloren auch sie bei der 8x75 m Pendelstaffel den Stab. Doch das Bangen bis zum Wettkampfende schlug bei der Siegerehrung schnell in Freude um, denn sie durften mit dem 1. Platz ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Zufrieden traten schließlich alle Mädchen, die wieder einmal von zahlreichen Eltern unterstützt wurden, den kurzen Heimweg an.