Erfolgreicher Abschluss der Wettkampfsaison

Erneut aktiv zeigten sich die KGW- und TGM-Turnerinnen (Kindergruppen-/Turngruppenmeisterschaft) des TSV 1860 Ansbach am Wochenende vom 08. bis 09.07.2017. Dieses Mal reisten sie zu den Oberbayerischen Meisterschaften nach Ingolstadt.

Hier waren 94 Mannschaften mit über 1.000 Teilnehmern aus ganz Bayern vertreten, um sich einen spannenden Wettkampf in ihren Disziplinen zu liefern. Auch der TSV reiste mit drei Mannschaften an.

Im KGW 1 (8-12 Jahre) begann die jüngere Mannschaft mit Amelie Brünner, Hanna und Leni Fischer, Theresa Fuggerer, Ronja Hoffmann, Jana Meier und Caroline Spengler ihren Wettkampf mit dem Tanzen. Hier zeigten sie ihre einstudierte Tanzchoreographie mit viel Begeisterung und erhielten eine Wertung von 6,40 (Höchstpunktzahl 8). Anschließend ging es zur Boden/Kastenübung, die sie ebenfalls mit viel Spaß turnten. Sie wurde sehr gut mit 6,70 Punkten bewertet. Die nachfolgende 6x50 m Laufstaffel konnten sie ohne Staffelstabverlust meistern und erhielten 7,18 Punkte. Die zum Abschluss durchgeführte Überraschungsaufgabe wurde ebenfalls ohne Probleme absolviert und hoch belohnt (8,00).
Nach einem ereignisreichen Wettkampftag landeten sie in einem großen Feld auf dem 14. Platz.

Aufgrund ihres Alters startete die Mannschaft mit Leni Denzlinger, Julie Ebert, Miriam Engel, Jule Göttler, Madeleine Meier, Mia Pfeifer, Julia Schmitt, Aurelia Settler, Nila Tolksdorf, Lara Vogel und Lucienne Wagner ebenfalls im KGW 1. Auch sie starteten ihren Wettkampftag mit dem Tanzen. Hier wurde ebenfalls das eifrige Training mit 6,70 Punkte hoch belohnt. Anschließend ging es zum Boden/Kasten-Turnen, was ihnen eine Wertung von 6,95 Punkte erbrachte. Die 6x50 m Laufstaffel wurde geradezu durchflogen und brachte die volle Punktzahl von 8,00. Auch die abschließende Überraschungsaufgabe wurde souverän gemeistert (8,00).
Die Mannschaft freute sich am Ende des Tages über den hochverdienten 10. Platz.

Die TGM Jugend-Mannschaft (12-19 Jahre) mit Lisa Baldauf, Franziska Dörre, Isabelle Keitel, Jule und Pia Nakladal, Viktoria Popp, Ramona Porzner, Hanna Reuter, Charlotte Weiß, Anna Wölzlein und Laura Wolf starteten beim Schwimmen. Hier absolvierten sie in einer hervorragenden Zeit die 8x50 m-Freistilstaffel und wurden mit 9,59 (Höchstpunktzahl 10) belohnt. Anschließend ging es zur Boden/Kasten-Übung, die mit einer hohen Punktzahl (8,75) belohnt wurde. Auch die Tanzchoreographie wurde mit 8,95 sehr gut bewertet. Die letzte Disziplin, die Pendellaufstaffel, erbrachte eine Wertung von 8,97.
Am Ende des Tages freuten sie sich in einer sehr anspruchsvollen Wettkampfklasse über den 4. Platz.

Nach einem ereignisreichen und anstrengenden Tag ging es mit Trainerinnen und Begleitern wieder zurück in die Heimat. Die Wettkampfsaison ist für dieses Jahr beendet und nun geht’s wieder fleißig ans Trainieren für die kommende Saison.