Hervorragende Leistungen beim Münchner Pokal

Eine Einladung zum Münchner Pokal hatten die Mädchen des TSV 1860 Ansbach gerne angenommen.

Am 13. Mai 2017 machten sie sich mit zwei KGW-Mannschaften (Kindergruppenwettstreit) auf den Weg nach Oberhaching, wo der diesjährige Münchner Pokal ausgerichtet wurde. Hier trafen sich zahlreiche Mannschaften, vorwiegend aus dem Turngau München, um sich in 3 Disziplinen zu messen. Die Disziplinen der Ansbacher Mädchen waren Boden-Kasten-Turnen, Tanzen und eine Überraschungsaufgabe.

Aufgrund des Alters starteten beide Mannschaften in der gleichen Jahrgangsgruppe (KGW I), die auch die größte Mannschaftszahl bot.

Für die KGW-Mannschaft 1 gingen Leni Denzlinger, Julie Ebert, Miriam Engel, Jule Göttler, Madeleine Meier, Mia Pfeifer, Julia Schmitt, Nila Tolksdorf, Lara Vogel, Lucienne Wagner an den Start.

In der KGW-Mannschaft 2 traten Amelie Brünner, Hanna und Leni Fischer, Theresa Fuggerer, Ronja Hoffmann, Jana Meier und Caroline Spengler an.

Beide Mannschaften begannen mit dem Tanz. Hier zeigten sie ihre einstudierten Tanzchoreographien mit viel Begeisterung und man merkte, dass es ihnen sehr viel Spaß bereitete. Auch die anschließenden Boden-Kasten-Übungen wurden von beiden Mannschaften mit großem Erfolg ausgeführt. Auch die letzte Disziplin – eine Überraschungsaufgabe – meisterten die Mädels mit Bravour.

Sie landeten am Ende des Wettkampfes in einem großen Feld auf einem hervorragenden 10. und 13. Platz.

Zufrieden traten sie mit ihren Fans die Heimreise an.

KGW 2017